AGB: Nutzungsbedingungen für FileMaker-Vorlagen

Die Verwendung der FileMaker-Vorlagen („Starter Solutions“), die Ihnen als Bestandteil von FileMaker Pro zur Verfügung gestellt werden, unterliegt den folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Sie sind berechtigt, die Vorlagen ausschließlich für Ihre eigene interne Nutzung zu verwenden, zu kopieren, zu modifizieren und zu verteilen. Sie sind nicht dazu berechtigt, die Vorlagen für kommerzielle oder andere Aktivitäten, mit denen Sie Gewinne erzielen, zu verwenden, zu kopieren, zu modifizieren und zu verteilen.

Sie müssen jede von Ihnen angefertigte Kopie mit dem gleichen Copyright- bzw. Urheberrechthinweis versehen, wie er mit der Originalsoftware von FileMaker, Inc. mitgeliefert wird. Diese Lizenz verliert sofort und ohne weitere Benachrichtigung durch FileMaker ihre Gültigkeit, wenn Sie die Bestimmungen dieser Lizenz nicht einhalten. Nachdem die Lizenz nicht mehr gültig ist, müssen Sie die Verwendung der Vorlagen unverzüglich einstellen.

SIE ERKENNEN AN, DASS DIE VORLAGEN MÖGLICHERWEISE IHREN ANFORDERUNGEN NICHT ENTSPRECHEN ODER NICHT FREI VON FEHLERN SIND. DIE VORLAGEN WERDEN VON FILEMAKER „WIE BESEHEN“ UND OHNE JEDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND FILEMAKER LEHNT AUSDRÜCKLICH JEDE IMPLIZIERTE GARANTIE AB – EINSCHLIEßLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF IMPLIZIERTE MÄNGELGEWÄHRLEISTUNG UND DER EIGNUNG FÜR BESTIMMTE ZWECKE. BEI NATIONALEN RECHTSPRECHUNGEN, DIE DEN AUSSCHLUSS VON IMPLIZIERTEN GARANTIEN UND BEDINGUNGEN NICHT ZULASSEN, FINDET DER OBEN STEHENDE AUSSCHLUSS KEINE GELTUNG.

FILEMAKER ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR FOLGESCHÄDEN IRGENDEINER ART; DIES GILT AUCH FÜR ZUFÄLLIGE, INDIREKTE ODER SPEZIELLE SCHÄDEN, DIE AUS DER VERWENDUNG ODER DER NICHT MÖGLICHEN VERWENDUNG VON VORLAGEN RESULTIEREN ODER AUF SONSTIGE WEISE IN VERBINDUNG MIT DIESER LIZENZ ENTSTEHEN – SEI ES DURCH UNERLAUBTE HANDLUNG (EINSCHLIEßLICH FAHRLÄSSIGKEIT) ODER ANDERES. BEI NATIONALEN RECHTSPRECHUNGEN, IN DENEN DIE BESCHRÄNKUNG ODER DER AUSSCHLUSS DER HAFTUNG FÜR FOLGE- ODER ZUFÄLLIGE SCHÄDEN NICHT ZULÄSSIG IST, FINDET DER OBEN STEHENDE AUSSCHLUSS KEINE GELTUNG. DIE OBEN STEHENDE BESCHRÄNKUNG FINDET KEINE ANWENDUNG IM FALL VON PERSÖNLICHEN VERLETZUNGEN INSOWEIT, WIE DAS JEWEILS ANWENDBARE GESETZ EINE SOLCHE HAFTUNG ERFORDERT.

Heading of some sort

dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Learn more

Company

FileMaker: Legal: Use of FileMaker Starter Solutions

Your use of the FileMaker Starter Solutions ("Starter Solutions") provided as part of FileMaker Pro is subject to the following terms and conditions.

You are allowed to use, copy, modify, and distribute the Starter Solutions solely for your own internal use. You are not allowed to use, copy, modify, or distribute the Starter Solutions for any commercial or other for-profit purposes.

You must reproduce on each copy any copyright or other proprietary notices that were on the original copy supplied by FileMaker, Inc. This License will terminate immediately without notice from FileMaker if you fail to comply with any provision of this License. Upon such termination you must cease all use of the Starter Solutions.

YOU ACKNOWLEDGE THAT THE STARTER SOLUTIONS MAY NOT SATISFY YOUR REQUIREMENTS OR BE FREE FROM DEFECTS. THE STARTER SOLUTIONS ARE PROVIDED "AS IS" WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, AND FILEMAKER EXPRESSLY DISCLAIMS ALL IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. SOME JURISDICTIONS TO NOT ALLOW THE EXCLUSION OF IMPLIED WARRANTIES OR CONDITIONS, SO THE ABOVE EXCLUSION MAY NOT APPLY TO YOU.

FILEMAKER WILL NOT BE LIABLE FOR ANY CONSEQUENTIAL, INCIDENTAL, INDIRECT OR SPECIAL DAMAGES, WHETHER ARISING IN TORT (INCLUDING NEGLIGENCE), CONTRACT OR OTHERWISE, THAT STEM FROM ANY USE OF OR INABILITY TO USE THE STARTER SOLUTIONSS OR OTHERWISE ARISING FROM THIS LICENSE. SOME JURISDICTIONS DO NOT ALLOW THE LIMITATION OR EXCLUSION OF LIABILITY FOR INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES SO THE ABOVE LIMITATION OR EXCLUSION MAY NOT APPLY TO YOU. THE ABOVE LIMITATION WILL NOT APPLY IN CASE OF PERSONAL INJURY WHERE AND TO THE EXTENT THAT APPLICABLE LAW REQUIRES SUCH LIABILITY.

Back to top

Heading of some sort

dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Learn more